3 Flüsse Radweg 975 (ca. 33 km und 125 Höhenmeter) Entspannt zum Start. Donau, Aist und Naarn kennen lernen. Das Natura2000 Schutzgebiet des Machlandes mit der Naarn als besonders gelungenem Beispiel für eine Flussrenaturierung entlang der Felder des Machlandes entdecken.

5 Flüsse Radweg 973 (ca. 50 km und 125 Höhenmeter) Von den Flüssen Aist, Donau und Naarn nach Niederösterreich zu Erla und Enns.

Donauauen Radtour nach Grein 976 (ca. 67 km und 365 Höhenmeter) Radeln Sie durch die längste Flussauenstrecke Mitteleuropas ins idyllische Städtchen Grein. Ein Abstecher ins Cafe Schörgi auf ein Eis sei dringend angeraten. Jede Sünde wert! Sehenswert neben dem Stadttheater ist Schloss Greinburg und dann zurück zu uns!

Museumsradtour zur Burg Clam (ca. 52 km und 280 Höhenmeter) Über das Keltendorf Mitterkirchen geht es zur markanten Burg Klam mit tausenjähriger Familiengeschichte. Besichtigungen Sie auch das Strindbergmuseum, die Sturmmühle in Saxen oder das Heimat- oder Steinbrecherhaus in Perg.

Naturpark Mühlviertel Radtour (ca. 58 km und 800 Höhenmeter) Es geht durch das Naarntal nordwärts in den Naturpark Mühlviertel. Im Kurort Bad Zell einen Abstecher ins Thermenhotel oder zum Hedwigsbründl machen und danach? Durch das Aisttal zurück Richtung Donau.

Radweg vom grünen Band zur Donau (85 km und 1400 Höhenmeter) Für Ambitionierte! Mit dem Rad nach Gusen wo Sie mit der Summerauerbahn zum Ausgangspunkt nach Rybnik in Tschechien. Vom Start über Deutsch-Hörschlag wieder zurück nach Österreich. Zahlreiche Bauwerke der Pferdeeisenbahn sowie die Braustadt Freistadt mit bestens erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauern und Kleinoden.